Die Feuerwehr Baar leistete folgende Einsätze

  19.06.2024 Feuerwehr

Montag, 27. Mai, 9.15 Uhr,
Rathausstrasse
Die Einwohnergemeinde Baar wurde bei Arbeiten mit dem Hubretter unterstützt.

Freitag, 31. Mai, 15.58 Uhr, Jöchler Die starken Regenfälle führten im Jöchler zu einem überfluteten Areal. Es wurden eine Sperre sowie eine Abflussmöglichkeit errichtet.

Freitag, 31. Mai, 16.15 Uhr, Rigistrasse Die Feuerwehr Baar leistete Unterstützung für die Zuger Polizei.

Freitag, 31. Mai, 17 Uhr, Baar Die starken Regenfälle führten zu verschiedenen Einsätzen auf dem Gemeindegebiet. Es mussten mehrere Keller ausgepumpt werden.

Samstag, 1. Juni, 13 Uhr, Jöchler
Der erstellte Hochwasserschutz vom
Vortag wurde rückgebaut und retabliert.

Samstag, 1. Juni, 19.06 Uhr, Salvenmattweg Der Feuerwehr wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Wohnhaus gemeldet. Die Kontrolle vor Ort ergab ein rauchendes Cheminée im Garten. Seitens der Feuerwehr waren keine Massnahmen erforderlich.

Montag, 3. Juni, 5.30 Uhr, Baar Die starken Regenfälle führten zu verschiedenen Einsätzen im Gemeindegebiet. Diverse Strassen mussten aufgrund von Erdrutschen oder Überflutungen gesperrt werden. Zudem mussten Keller ausgepumpt werden.

Montag, 3. Juni, 19.27 Uhr, Heimatstrasse Der Feuerwehr wurde Wasser im Keller eines Wohnhauses gemeldet. Aufgrund eines Naturbodens drückte das Grundwasser in den Keller. Seitens der Feuerwehr waren keine Massnahmen erforderlich.

Mittwoch, 5. Juni, 14.35 Uhr, Deinikon Der Pikettoffizier wurde wegen Wasser in einer Grube einer Sägerei aufgeboten. Da das Wasser mit Öl und Sägemehl verunreinigt war, musste eine Spezialfirma aufgeboten werden, um das Wasser abzupumpen.

Sonntag, 9. Juni, 4.44 Uhr, Sonnrain Durch einen Lichtschacht ist Wasser in ein Wohnhaus eingedrungen. Das Wasser im Kellergeschoss wurde mit Wassersaugern aufgenommen. Zusätzlich wurde das Wasser im Aufzugsschacht mit einer Tauchpumpe abgepumpt.

Sonntag, 9. Juni, 14.03 Uhr, Sonnrain
Vorsorglich wurden Sandsäcke bereitgestellt, um die Lichtschächte vor weiterem Regen zu schützen, nachdem bereits am 8. und 9. Juni
Wasser ins Gebäude eingedrungen war.

Aufgebot zu Übungen
– Montag, 24. Juni, 19 Uhr:
Übung Atemschutz Gruppe 1
– Freitag, 28. Juni, 19.30 Uhr:
Übung Löschzug Dorf
– Montag, 1. Juli, 19.30 Uhr:
Übung Löschzug Inwil
– Donnerstag, 4. Juli, 19.30 Uhr:
Übung Atemschutz Gruppe 3
– Freitag, 12. Juli, 19.30 Uhr:
Übung Löschzug Blickensdorf


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote